Volkshochschule Badische Bergstraße
Luisenstraße 1 • 69469 Weinheim
06201.9963-0
251H303-01
Die Frage, wie man sich in einer als hitzig, beängstigend, empörend, undurchsichtig wahrgenommenen Zeit zueinander verhalten soll, treibt aktuell viele Menschen um. Wie gelingt es Menschen damit zurechtzukommen, sowohl jeder und jede Einzelne, als auch im Zusammenleben? Und welche Rolle spielt die Art des miteinander Redens, der Sprache, in ihrer machtvollen Wirkung auf den Menschen? Diese Fragen sollen in dem Vortrag bearbeitet und diskutiert werden.
Die Alte Villa als Hirschberger Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren und der Anbau der Alten Turnhalle in Großsachsen sind Veranstaltungsorte für 3 Gesundheitsvorträge, die speziell für die ältere Generation konzipiert sind. Durch die Unterstützung der Gemeinde Hirschberg und der Arbeiterwohlfahrt Hirschberg kann die Volkshochschule diese Vortragsreihe kostenlos anbieten.
Die Vorträge finden in vertrauter und entspannter Atmosphäre statt.
Die AWO Hirschberg bietet Kaffee und Kuchen an und freut sich über eine Spende.
VHS, AWO Hirschberg und die Gemeinde Hirschberg freuen sich, durch diese Veranstaltungsreihe die Angebote für Seniorinnen und Senioren in Hirschberg und darüber hinaus erweitern und ergänzen zu können.
Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung.
Anbau Alte Turnhalle Großsachsen
Marktplatz
69493 Hirschberg
( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)